FACEBOOK

SPONSOREN

WER IST TANJA MAYER

Seit meinem siebten Lebensjahr ist «Schneller – Höher – Weiter» meine Devise. Mit viel Freude, Leidenschaft und Erfolg entwickle ich mich immer weiter. Bereits im Alter von 16 Jahren durfte ich mich im 7- Kampf über den ersten internationalen Grossanlass freuen. Inzwischen habe ich schon mehrmals erfolgreiche Erfahrungen an Welt- und Europameisterschaften gesammelt.

Im Winter 2013/2014 machte ich einen Abstecher in den Bobsport. Nach wenigen Trainingsbelegte ich an den Schweizer Startermeisterschaften den 3. Rang. Dieses erfreuliche Resultat war der definitive Startschuss in den Bobsport. Durch spezifische Trainings, viel Disziplin und meinem unermüdlichen Willen, konnte ich mich Ende Dezember 2013 als Starterin für die Olympischen Winterspiele in Sochi qualifizieren.

Meine Erfolgswelle hielt auch im neuen Jahr an. Bei meinem Weltcup-Debüt mit meiner Pilotin Fabienne Meyer in St.Moritz, belegten wir den 3. Rang. Nur einen Monat nach der Olympiaqualifikation feierten wir gemeinsam den Weltcupsieg und den Europameistertitel in Königssee. An den Olympischen Winterspielen erkämpften Fabienne und ich mit dem 8. Rang ein Olympiadiplom.



PERSÖNLICHE ANGABEN

Name
Vorname
Geburtsdatum
Wohnort

Grösse
Gewicht

Beruf
Bisherige Bobteams
Kader Bob
Trainer Bob

Mayer
Tanja
2. Juli 1993
Sommeri TG

180 cm
76 kg

Kauffrau
Fabienne Meyer
Nationalkader Swiss Sliding
Dominik Scherrer